Turniersiege in Rostock

Oliver & Elena gewinnen beide Turniere der Rostocker Seniorentanztage

Am vergangenen Wochenende zog es Oliver Daum und Elena Stepanova nach Rostock, um dort bei den RoSenTaTa wichtige Punkte für ihren Aufstieg in die A-Klasse zu sammeln.

Die Location war den beiden nicht neu, denn zu Beginn ihrer Tanzpartnerschaft tanzten sie schon einmal bei den Rostocker Seniorentanztagen. Damals gewannen sie an beiden Tagen und so trat unser Paar die Turnierveranstaltung recht zuversichlich an. Zwar noch nicht 100%ig fit (die beiden waren verletzt und konnten in den letzten Wochen nicht oft trainieren) aber gut gelaunt starteten sie am Samstag in der Senioren I-B Klasse. 8 Paare waren am Start und das Turnier wurde über 2 Runden getanzt. Das Finale wurde sicher erreicht und auch dort lief alles glatt. Turniersieg mit allen gewonnenen Tänzen.

Am Sonntag das gleiche Spiel nochmal, leider waren diesmal 2 Paare weniger am Start. Doch auch am 2. Tag tanzten Oliver & Elena das Turnier routiniert nach Hause und gewannen souverän. Besonders erfreulich an diesem Tanzwochenende war, dass mit 14 Aufstiegspunkten der lang ersehnte Aufstieg in die A-Klasse nun zum greifen nahe ist.