im Verein
Versammlungen

Hip Hop Kids

Hip Hop Kids mit Aphrodite Trakaliani

Kinder lieben Bewegung und Musik. Beides zusammen ist Tanzen. Mit dem Spaß an der Bewegung wächst die natürliche Freude am körperlichen Ausdruck. Im Tanzen erleben die Kinder ihren Körper bewusst. Fantasie, Musikalität und Rhythmik der Kinder werden eingebunden und gefördert. Unser Ansatz ist spielerisch und gleichzeitig anspruchsvoll.

Hip-Hop-Tanz ist eine Reihe von Streetdance-Stilen, die hauptsächlich zur Hip-Hop-Musik aufgeführt werden oder sich als Teil der Hip-Hop-Kultur entwickelt haben. Es ist von einer Vielzahl von Stilen beeinflusst, die in den 1970er Jahren entstanden und von Dance-Crews in den USA populär gemacht wurden.

Was tanzt man bei Hip Hop? Wichtige Elemente im Hip Hop sind Popping, Locking und Breakdance. Stark beeinflusst ist die Tanzstilrichtung von Rap, Soul und Funk Musik.

Termine immer freitags ab 01.09.2023:

Hip Hop Kids: 17:00 - 18:30 Uhr  ab 4 Jahren

Anmeldung unter: +49 / (0) / 172 / 977 90 33
oder schreiben Sie eine E-Mail an: