Es ist geschafft - die Ostsee hat getanzt

Das Creativ-Team und viele, viele Helfer haben es geschafft - vom 28. bis 30. August wurde wieder in Holm getanzt.

Über 600 Startmeldungen gingen ein. Ein wohl überlegter Zeitplan, Hygieneregeln und die Disziplin aller Teilnehmenden haben es möglich gemacht, der Wiedereinstieg ist geglückt!

Wir danken allen für die Disziplin und freuen uns sehr über die vielen Zuschriften!

Am Freitag freuten sich fünf unserer Paare endlich wieder ein Turnier zu tanzen.
Von den 17 Paaren der Senioren III B Standard ertanzten Corina und Kai George den 5.Platz und Silke Ahrens-Rapude/Jens Rapude kamen auf Platz 11-13. Ursula Rübcke/Holger Kursawe erreichten in Senioren II C Latein Platz 8-9 von 12 Paaren und belegten in III C Latein den 3. Platz von 7 Paaren. Auch bei den Senioren II S Standard gingen die Zwei an den Start, hier war es Platz 5 von 5 Teilnehmern. Viel besser lief es für Christine Jäger-Eberhardt/Norbert Jäger - die beiden freuten sich über den Sieg. Bei den Senioren III S Standard standen Ursula und Holger wieder auf der Fläche und belegten den 8. Platz bei 18 teilnehmenden Paaren. Ebenfalls in diesem Turnier starteten Sabine und Wolfgang Lukas. Für die Zwei wurde es der 14. Platz.

Samstags wurden unsere vier "Wiederholungstäter" durch ein weiteres Paar verstärkt.

Bei den Senioren III B Standard waren erneut 18 Paare gemeldet. Corina und Kai George beendeten das Turnieer mit dem 13.-14. Platz, Silke Ahrens-Rapude/Jens Rapude erreichten Platz 11-12 und Carola Clasen/Volker Schwab ertanzten den 6. Platz. Bei den Latein-Turnieren waren Ursula Rübcke/Holger Kursawe wieder aktiv - im Senioren II C Latein kamen die beiden auf den 3. Platz von 10 Paaren und in II C gingen sie als Sieger (bei 6 Paaren) von der Fläche. Für die Senioren III S Standard gabe es 17 Starter. Ursula und Holger waren dabei und kamen auf Platz 13-14. Im Senioren II S Standard Turnier mit sechs Teilnehmern wurden die beiden Dritte. Den Sieg in diesem Turnier sicherten sich Christine Jäger-Eberhardt/Norbert Jäger.

Am Sonntag starteten Silke Ahrens-Rapude/Jens Rapude nochmals, diesmal mit 16 weiteren Paaren im Turnier Senioren III B Standard. Silke und Jens beendeten es mit dem 12.-13. Platz.          Wir gratulieren den sechs Paaren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Damit endete der tänzerische Einsatz unserer Paare an diesem Wochenende, nicht aber die Arbeit. Mit dem Abbau und Verstauen aller Utensilien ging Holm im Herbst 2020 zu Ende und wir sagen: Auf Wiedersehen Ostern 2021 in Holm!