"Die Ostsee tanzt" hat getanzt

Zum 44. Mal fanden am vergangenen Wochenende in Heiligenhafen im Zuge unserer Traditionsveranstaltung "Die Ostsee tanzt" zahlreiche Tanzturniere ausschließlich für Senioren statt.

Vorab unser Resümee: Die Turnierveranstaltung war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Nicht nur der Melderekord von knapp 600 Tanzpaaren aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern, sondern auch die reibungslose Durchführung aller drei Turniertage machten das Turnierwochenende für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis.

Bei allerschönsten Sommerwetter wurde das Turnierwochenende am Freitag von Thomas Fürmeyer pünktlich mit der Senioren III-D Standard eröffnet. Von Anfang an war der Kursaal mit Tänzern und mitgereisten Fans gut gefüllt und die Stimmung war bestens. Dafür sorgten u.a. auch wieder die zahlreichen Fans aus Dänemark, die ihre  Paare lautstark unterstützten.

Auch unser Paar - Elena Stepanova und Oliver Daum - griffen am Samstag in das Turniergeschehen ein und starteten zunächst in der Sen I-B Klasse. Die beiden tanzten ein perfektes Turnier und gewannen mit der Bestwertung von 25 möglichen Einsen ihre Startklasse sehr souverän. Als Siegerpaar starteten sie danach noch in der A-Klasse und ertanzten sich dort einen guten 2. Platz. Leider zog sich Oliver im letzten Tanz eine Verletzung zu, was den Start am Folgetag verhinderte.

Ein weiterer Erfolg gelang Henny und Werner Becker mit 2 Siegen in der Sen IV-S Klasse. Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir bedanken uns bei allen Turnierpaaren, Wertungsrichtern und Helfern für das Gelingen der Turnierveranstaltung und freuen uns schon auf Ostern 2018 wenn es wieder heißt: "Die Ostsee tanzt" ...

Hier finden Sie alle Turnierergebnisse vom Wochenende und auf der Webseite der Turnierveranstaltung gibt es Presseberichte, die Sie downloaden können.